Professionelles Coaching und Supervision (DGSv)

Geschäftsprozessoptimierung, agiles Projektmanagement (Prince2agile) und Beratung bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen

Mein Name ist Michael Kaiser, ich stehe für "Spiegelbild-Supervision" und OZGetIT".

16 Jahre lang war ich als Förderschullehrer in verschiedenen Schulformen tätig. Auf der Suche nach weiterem Potential entdeckte ich ein neues Arbeitsfeld, in das ich 2007 als Coach und Supervisior einstieg:

Das Potential jedes Einzelnen sehen, das Positive in einer Situation entdecken und die Fokussierung auf mögliche Lösungen sind meine Stärken. Die Unterschiedlichkeiten in Teams als Potential erkennen, ist meine Ambition. Kreativität, zielgerichtetes Denken und Ressourcenorientierung sind mein Handwerkszeug. Diese Kompetenzen bringe ich ein, um Ihnen in Ihrer Fragestellung zu helfen! Durch ein berufsbegleitenden Studium bin ich Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Supervision und Coaching (DGSv).

In einer 8jährigen Abordnung an das Hessische Kultusministerium begann ich, das Vernetzen von Menschen auf "Daten" und "Prozesse" auszuweiten. Mit einem Blick aus der Adlerperspektive und einer ganzheitlichen Sicht der Dinge, gepaart mit visionärem Denken, konnte ich die Entwicklung von Schnittstellen der Hessischen Lehrer- und Schülerdatenbank voran treiben. Meine Bestrebungen, auf nationaler Ebene zu denken und zu arbeiten führten mich aus dem Beamtentum in die Selbstständigkeit. In diesem Format biete ich sehr flexibel auch kleinteilige Arbeitspakete an und begleite Ihre Projekte sehr individuell nach ihrem Bedarf. 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Michael Kaiser